Regionalnachrichten

Thüringen Wetter in Thüringen: Bewölkt und zeitweise Regen

Dunkle Wolken über einem Getreidefeld. Foto: Thomas Warnack/dpa/Archivbild

(Foto: Thomas Warnack/dpa/Archivbild)

Offenbach (dpa/th) - Thüringen erwartet ein wolkiger, aber weitestgehend regenfreier Freitag. Nur morgens und im Bergland sind einzelne Schauer möglich, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Freitag mitteilte. Die Temperaturen erreichen demnach Höchstwerte zwischen 22 und 25 Grad. Der Samstag wird laut Prognose der Wetterexperten heiter bis wolkig und er bleibt frei von Niederschlägen bei Höchsttemperaturen zwischen 25 und 28 Grad. Erst in der Nacht soll die Bewölkung wieder zunehmen und von Westen her ein wenig Regen übers Land ziehen.

Im Laufe des Sonntags lockert das Wetter laut DWD wieder auf: Vormittags sei noch mit bedecktem Himmel und etwas Regen zu rechnen, später nur noch einige Schauer bei Höchsttemperaturen zwischen 23 und 27 Grad. In der Nacht zu Montag ziehen laut Prognose wieder Wolken auf und zeitweise soll es regnen. Der Regen werde im Laufe des Montags aber nachlassen bei Temperaturen bis zu 24 Grad. Der Rest der Woche wird laut DWD voraussichtlich trocken und mild.

Newsticker