Regionalnachrichten

Thüringen Wolfgang Weisskopf ist neuer Schatzmeister der Thüringer CDU

dpa_Regio_Dummy_Thueringen.png

Suhl (dpa/th) - Der Erfurter CDU-Kreisvorsitzende Wolfgang Weisskopf ist zum neuen Schatzmeister des Thüringer CDU-Landesverbandes gewählt worden. Weisskopf erhielt am Samstag beim CDU-Landesparteitag in Suhl 109 Ja- und 25 Nein-Stimmen, es gab 11 Enthaltungen. Von den 148 stimmberechtigten Delegierten hatten 145 ihre Stimme auch abgegeben. Weisskopf wurde somit mit einem Ergebnis von 81,3 Prozent gewählt, wobei es bei der CDU üblich ist, hier die Enthaltungen nicht mit zu zählen. Wahlen des CDU-Landesvorstandes stehen regulär erst im Herbst 2022 an.

© dpa-infocom, dpa:211016-99-618882/2

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.