Reise

"Qualitätswege" in Deutschland Neue Wanderwege ausgezeichnet

5716679.jpg

Nebel über dem Taubertal: der Panoramaweg Taubertal ist unter den ausgezeichneten Wanderwegen.

(Foto: picture-alliance / dpa)

Der Deutsche Wanderverband hat auf der Reisemesse CMT in Stuttgart acht neue Wanderwege ausgezeichnet. Diese dürfen nun das Prädikat "Qualitätswege Wanderbares Deutschland" tragen.

Zu den neuen Qualitäts-Wanderwegen gehören laut dem Deutschen Wanderverband der Ederhöhenpfad, das Fränkische Steinreich, der Grimmsteig, der Hansaweg, der Hohenwarte Stausee Weg, der Limeserlebnispfad Hochtaunus, der Neckarsteig sowie der Panoramaweg Taubertal.

Sieben weitere Wege wurden daneben zum wiederholten Mal ausgezeichnet. Kriterien bei der Prädikatsvergabe sind unter anderem, dass mindestens 35 Prozent der Strecke naturbelassen sind und höchstens 10 Prozent an befahrenen Straßen verlaufen.

Quelle: ntv.de, dpa

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen