Moorbrand in Meppen: Behörden rufen Katastrophenfall aus

Wegen des Moorbrandes auf einem Bundeswehr-Testgelände ruft der Landkreis Emsland den Katastrophenfall aus. Eine Evakuierung der Gemeinden Groß Stavern und Klein Stavern könne nicht mehr ausgeschlossen werden, teilt ein Sprecher mit.

Breaking News abonnieren per E-Mail oder per Push-Nachricht aufs Handy
Sporttabellen
"Okay, bleibt ruhig": Cleveland Browns siegen nach 635 Tagen "Okay, bleibt ruhig" Cleveland Browns siegen nach 635 Tagen

Ein Tag für die Geschichtsbücher: 19 Spiele in Folge können die Cleveland Browns nicht gewinnen. Im 20. Spiel liegen sie kurz vor der Pause ohne eigenen Punkt zurück. Dann muss auch noch der Spielmacher gewechselt werden. Doch der Abend endet in Ekstase.

Bilderserie
Hertha-Neuzugang Javairo Dilrosun schießt sein erstes Bundesliga-Tor ... "Der gehört drei Monate gesperrt wegen Dummheit"

Der FC Schalke gerät auch in Mönchengladbach unter die Räder - aber Trainer Domenico Tedesco lobt sein Team weiterhin. Das "Spitzenspiel" in Wolfsburg kennt gleich zwei Sieger - beide Trainer freuen sich über einen Punkt. Und in München tobt Präsident Uli Hoeneß. Die Sprüche zum 3. Spieltag.

Sieg trotz Unterzahl: Eintracht gibt fulminantes Europa-Comeback Sieg trotz Unterzahl Eintracht gibt fulminantes Europa-Comeback

Die Ränge sind verwaist, die Siegchancen stehen wegen eines frühen Gegentreffers schlecht und dann sieht ein Spieler auch noch Gelb-Rot. Trotz widriger Umstände gelingt Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt ein Europa-League-Sieg gegen den Favoriten aus Marseille.

Bilderserie
Ja, der nach Italien zurückgekehrte Entertainer wird in vielerlei Hinsicht fehlen. "Bruder, schlag den Ball lang!"

Kevin-Prince Boateng sorgt in der abgelaufenen Spielzeit der Fußball-Bundesliga gleich zweimal für ein geflügeltes Wort - doch kommt der Ex-Frankfurter bei der Wahl des besten Fußballspruchs an Lothar Matthäus vorbei? Auch die Fans sind wieder besonders kreativ.

Die Sportbilder des Monats