Sport
Formel 1
Fußballticker
Tennis
Eishockey
Darts WM
Handball
Bilderserie
271181311.jpg

"Es ist krass", "ein Notfall" Bitters verrückte Tage im Notfall-Modus

Johannes Bitter ist eigentlich nicht mehr Teil der Handball-Nationalmannschaft, dann steht er plötzlich wieder bei der Europameisterschaft im Tor. In einer verrückten Zeit ist der Routinier ein Retter in der Not. Er selbst findet das "krass". Wo die Reise nun hingeht, ist unklar. Von Michael Wilkening, Bratislava

d9ae45f5b9b9b14511d5fafac9527ae0.jpg

"Dixie" machte, was er wollte Der sturste Fußballer der DDR

Hans-Jürgen "Dixie" Dörner war ein Gentleman, aber auch ein sturer Typ. Er war von seinem Spiel so überzeugt, dass er sich von Trainern nicht reinreden lassen wollte. Das zwang ihn sogar zu einem vorzeitigen Ende seiner Spielerkarriere. Nachruf auf eine Legende des DDR-Fußballs. Von Tobias Nordmann

8b75ffe861a751b5a8c7ad643bdcaf34.jpg

"Beckenbauer des Ostens" Fußball-Legende "Dixie" Dörner ist tot

Der deutsche Fußball trauert um Hans-Jürgen "Dixie" Dörner. Der gebürtige Görlitzer bestritt für die Nationalmannschaft der DDR 100 Länderspiele, 1976 gewann er olympisches Gold. Nach der Wende trainierte der Sachse Werder Bremen in der Bundesliga. Der einstige Weltklasse-Verteidiger starb im Alter von 70 Jahren.

271199836.jpg

"Das ist nicht zu entschuldigen" Der BVB macht sich mal wieder Ärger

Borussia Dortmund lässt mal wieder eine große Chance liegen: Im Achtelfinale des DFB-Pokals scheidet der Titelverteidiger nach einer lange blutarmen Vorstellung beim Zweitligisten St. Pauli aus. In Abwesenheit des FC Bayern war der BVB einer der großen Favoriten im Wettbewerb, nun ärgert man sich über sich selbst.

Spielfiguren stehen auf einem Schachbrett. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa/Symbolbild

"Geschmacklos", "Skandal" Ex-Häftling sorgt für Wut im Schach

Das "Tata Steel Chess"-Turnier zählt zu den prestigeträchtigsten Events des Schach-Kalenders. Die diesjährige Ausgabe hat zwar gerade erst begonnen, ist aber in Norwegen schon heftig in den Schlagzeilen. Grund ist ein Experte, den der TV-Sender "TV2" für seine Übertragungen engagiert.

imago1008788981h.jpg

Messi bei FIFA-Wahl geschlagen Lewandowski verteidigt Titel als Weltfußballer

Stürmerstar Robert Lewandowski von Bayern München hat zum zweiten Mal in Folge den Fußball-Olymp erreicht. Der 33 Jahre alte polnische Nationalspieler wird wie bereits 2020 zum Weltfußballer des Jahres gewählt. Lewandowski setzte sich im Rahmen der Gala "The Best FIFA Football Awards" gegen Rekordgewinner Lionel Messi von Paris St. Germain und Liverpools ägyptischen Ausnahmespieler Mohamed Salah durch.

270969853.jpg

"Collinas Erben" fühlen mit Ganz aus Gewohnheit gegen die Regeln

Beim Spiel zwischen Augsburg und Frankfurt hat der Schiedsrichter alle Hände voll zu tun: Gelb oder Rot, Elfmeter oder Offensivfoul, strafbares Handspiel oder nicht, Kopfstoß oder Zusammenprall - viele Entscheidungen sind knifflig. Doch im Verbund mit dem VAR meistert der Referee die Herausforderungen gut. Von Alex Feuerherdt

041bc9a1afa319226a8125ff5db60b3d.jpg

Egoistisch, dreist, gescheitert Djokovic zerschmettert seine Karriere

Novak Djokovic hat endgültig verloren. Sein fast zwei Wochen andauernder Kampf um das Bleibe- und damit um das Startrecht bei den Australian Open endet im Flieger statt auf dem Court. Der Serbe droht mit seinem Egoismus seine ganze Karriere in wenigen Tagen zerstört zu haben. Ein Kommentar von Tobias Nordmann

270936397.jpg

Nur ein Punkt gegen Frankfurt Augsburg misslingt Befreiungsschlag

Ein Punkt, der keinem der beiden Teams hilft: Das 1:1-Unentschieden zwischen dem FC Augsburg und Eintracht Frankfurt hilftdem einen Team nicht im Abstiegskampf und dem anderen nicht beim Ringen um die internationalen Plätze. Die Eintracht kann die Ausfälle von Trapp und Kostic nicht kompensieren.

93ca85e84fb62563c22d27e965562261.jpg

Kühn hat positiven Test Corona-Alarm bei deutschen Handballern

Julius Kühn warnt vor der Handball-Europameisterschaft, dass das Coronavirus jeden treffen könnte. Nun hat ausgerechnet er den ersten positiven Test im deutschen Team. Der erfolgreiche Torschütze des Auftaktspiels muss in Isolation. Das Turnier ist für ihn aber noch nicht unbedingt beendet.

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.