Sport
Formel 1
Eishockey
Tennis
Darts WM
Handball
Bilderserie
Mazedonien, Nordmazedonien, Makedonien. Die Stimmung ist aufgeheizt.

Das fehlende N Nordmazedonien-Trikot erzürnt Griechen

Nordmazedonien ist der Underdog der laufenden Fußball-EM. Nun ziehen sie den Ärger der Griechen auf sich. Der nordmazedonische Fußballverband ist immer noch der mazedonische. Auf dem Trikot fehlt der Zusatz "Nord". Der griechische Außenminister schreibt seinem Amtskollegen einen Brief.

Olympiadirekor Christophe Dubi macht klare Vorgaben für die Teilnehmer der Olympischen Spiele in Tokio.

Strenge Corona-Regeln Olympioniken droht Ausweisung aus Japan

Die Olympischen Spiele in Tokio waren aufgrund der Pandemie um ein Jahr verschoben worden. Für den neuen Termin im Juli gelten strenge Corona-Verhaltensregeln für die Sportler. Die angekündigten Sanktionen für Verstöße sind hart. Im schlimmsten Fall droht die Ausweisung aus Japan.

232913846.jpg

Uwe Krupps historischer Triumph Ein Schlagschuss für die Geschichtsbücher

In der Nacht vom 10. auf den 11. Juni 1996 stemmte Uwe Krupp als erster Deutscher den Stanley Cup in die Höhe. Der Verteidiger der Colorado Avalanche avancierte zum Helden. Er entschied das Finale gegen die Florida Panthers in der dritten Verlängerung. Dabei hatte er sich zu Saisonbeginn noch das Kreuzband gerissen. Der heute 55-Jährige blickt zurück.

Italiens Kapitän Giorgio Chiellini würde gerne auch im Juli jubeln.

Nach der Apokalypse Italiens magischer Maestro Mancini

Vor drei Jahren scheitert die große Fußballnation Italien schon an der WM-Qualifikation. Nun, vor dem EM-Auftakt in Rom, träumt ein ganzes Land. Die Squadra Azzurra will den Menschen ein Lächeln schenken - und für die Gegner unangenehm sein. Davor hat auch der Trainer des Auftaktgegners Türkei großen Respekt.

Für Robert Page ist die Zeit nun gekommen. Ryan Giggs blickt in eine ungewisse Zukunft.

Anklage- statt Trainerbank Wales-Coach Giggs darf nicht zur EM

Der ehemalige Manchester-United-Star Ryan Giggs wollte sein Heimatland Wales bei der EM trainieren. Doch dann landete er auf der Angklagebank. Giggs wird von seinem Assistenten Robert Page vertreten. "Ich komme aus den Tälern", sagt dieser. Bislang war er nur für unterklassige Mannschaften verantwortlich.

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.