Sport
Formel 1
Fußballticker
Tennis
Darts WM
Handball
Bilderserie
f5d51fd3ce2046a685f3fcce83a502ac.jpg

Zeidler holt Gold Deutschland-Achter kassiert EM-Schmach

Alles außer Gold zählt nichts: Der Deutschland-Achter ist extrem erfolgsbesessen. Da kommt Platz vier bei der Europameisterschaft der Ruderer einer großen Blamage gleich. Das Team verpasst den neunten EM-Titel in Folge trotz anfänglicher Dominanz. Besser macht es Oliver Zeidler.

235425700.jpg

Regeln in Tokio verschärft Olympia-Macher planen Quarantäne-Hotel

Weil die Neuinfektionen in Tokio steigen, werden auch die Corona-Maßnahmen in der japanischen Hauptstadt verschärft. Das gilt auch für die anstehenden Olympischen Spiele. Um die Gesundheit aller Sportler zu gewährleisten, planen die Olympia-Macher nun ein Hotel für Athleten mit positivem Corona-Test.

e087802e790389b2d9567a102939540a.jpg

Knauff mit "unglaublicher Woche" Wieder rettet ein Teenie den BVB

Was für eine Blitz-Karriere: Am Dienstag gibt Ansgar Knauff sein Startelf-Debüt für Borussia Dortmund, ausgerechnet in der Champions League. Am Samstag schießt er sein erstes Bundesliga-Tor. Das ist zugleich das Sieg-rettende für den Fußball-Bundesligisten. Wieder einmal belebt ein Teenager den BVB.

imago1002051549h.jpg

Real bezwingt Barcelona Kroos trifft im Clásico per Freistoß

Nach dem Sieg gegen Liverpool in der Champions League feiert Real Madrid auch in der Liga einen Erfolg. Im Prestige-Duell gegen den FC Barcelona behält das Team von Trainer Zidane auch dank Ex-Weltmeister Kroos die Oberhand. Mit dem Sieg erobern die Königlichen vorerst die Tabellenspitze.

imago0047326606h.jpg

Rassismus im Fußball Bedroht. Beleidigt. Bespuckt.

Schwer zu verkraftende, aber wichtige Videos: Fußballerinnen und Fußballer erzählen für eine Kampagne des FC St. Pauli über eigene Rassismuserfahrungen. Der Klub warnt vor Traumatisierungen durch die Kurzfilme. Die Geschichten sind schockierend - und bedürfen Konsequenzen. Von David Bedürftig

230425662.jpg

Flicks Wut beim FC Bayern Ein Satz, der alles vernichtet

Der FC Bayern verliert an diesem Mittwochabend gleich mehrere Dinge. Eine wichtige Partie, zwei verletzte Spieler, einen Leistungsträger - und womöglich auch Trainer Hansi Flick. Der sagt nach der Pleite gegen Paris St. Germain bemerkenswerte Dinge. Von Tobias Nordmann

imago0025623409h.jpg

"Unmöglich zu erfüllen" München und weitere EM-Gastgeber wackeln

Von den Plänen der UEFA ist Markus Söder gar nicht begeistert. Der bayerische Ministerpräsident will nicht, dass im Münchner Stadion während der Fußball-EM viele Zuschauer sitzen. Noch drastischer formuliert es der spanische Verband für den Austragungsort Bilbao: Die UEFA-Forderung sei "unmöglich zu erfüllen".

imago0047322808h.jpg

Coach Baumgart verlässt SCP Der letzte Malocher mit Mut und Wut

Steffen Baumgart brachte in der Saison 2019/20 frischen Wind in die Bundesliga, mit seiner emotional ehrlichen Art an der Seitenlinie und dank couragierter Auftritte seines SC Paderborn. Zum Saisonende nimmt der Trainer Abschied, dabei sorgte er mit dem SCP für ein Stück Bundesliga-Historie. Von David Bedürftig