Sport

Aus für Daviscup-Stars Auch Kiefer geschlagen

"Schwarzer Tag" für die deutschen Daviscup-Stars: Als letzte deutscher Tennisspieler ist Nicolas Kiefer beim mit 765.000 Dollar dotierten ATP-Turnier in Wien ausgeschieden. Im Achtelfinale unterlag der Hannoveraner dem US-Profi James Blake mit 4:6, 6:7 (4:7) und konnte die Talfahrt des deutschen Trios nicht stoppen.

Zuvor hatte Tommy Haas als Titelverteidiger mit 4:6, 3:6 gegen den mit einer Wildcard ausgestatteten Lokalmatador Jürgen Melzer verloren. Vor 6.500 Zuschauern in der Wiener Stadthalle stand Haas von Beginn an mit dem Rücken zur Wand. Bereits nach seinem Auftaktsieg gegen Michail Juschnj hatte der Hamburger über Schulterschmerzen geklagt. "Die Schulter schmerzt bei jedem Aufschlag", sagte der 24-Jährige nach dem Kraftakt.

Im ersten Spiel des Tages war Rainer Schüttler völlig chancenlos. der 26-jährige Bad-Homburger unterlag dem Rumänen Andrei Pavel in 65 Minuten. Nach nur 22. Minuten stand es 0:6. Etwas besser lief es im zweiten Durchgang. Spielentscheidend war Pavels Break zum 4:3. Wenig später verwandelte der Rumäne seinen ersten Matchball zum 6:3.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen