Nachfolger von Rijkaard Bara verpflichtet "Pep"
05.06.2008, 16:58 UhrJosep Guardiola ist offiziell neuer Trainer des spanischen Fußball-Erstligisten FC Barcelona. Der Ex-Kapitän des Bara-Teams unterschrieb einen Zweijahresvertrag bei seinem Heimatclub. Mit 37 Jahren ist er der drittjüngste Trainer in der Vereinsgeschichte der Katalanen. "Pep" tritt die Nachfolge des Niederländers Frank Rijkaard an, der nach zwei Spielzeiten ohne Titel entlassen worden war.
Die Blauroten machten zudem die Verpflichtung des Abwehrspielers Martn Cceres perfekt. Für den Uruguayer müssen sie eine Ablösesumme von 16,5 Millionen Euro an den spanischen Vizemeister FC Villarreal zahlen. Cceres, der in der vorigen Saison an Recreativo de Huelva ausgeliehen war, unterschrieb in Barcelona einen Vierjahresvertrag.
Die Katalanen hatten zuvor bereits den Malier Seydou Keita vom FC Sevilla für eine Ablösesumme von 14 Millionen Euro und den Katalanen Gerard Piqu von Manchester United für 5 Millionen Euro unter Vertrag genommen.
Quelle: ntv.de