Sport

2. Bundesliga Bielefeld gewinnt Topspiel

Arminia Bielefeld hat einen großen Schritt in Richtung Fußball-Bundesliga gemacht. Die Ost-Westfalen gewannen das Spitzenspiel gegen den zuvor punktgleichen VfL Bochum 3:0 (1:0) und verbesserten sich mit nunmehr 58 Punkten vorerst auf Platz zwei. Dagegen kassierten die Bochumer nach zuletzt sieben Siegen in Folge wieder eine Niederlage und müssen nun um den direkten Wiederaufstieg bangen.

Dagegen hält auch mit Schatzmeister Anton Schrobenhauser als neuem Teamchef der Sturzflug der SpVgg Unterhaching in der Zweiten Fußball-Bundesliga weiter an. Fünf Tage nach der Entlassung von Ex-Trainer Reiner Adrion unterlag der Bundesliga-Absteiger beim MSV Duisburg verdient 0:4 (0:1). Mit nunmehr drei Punkten Rückstand auf Rot-Weiß Oberhausen auf dem rettenden 14. Platz drohen die Hachinger, von der Bundesliga direkt in die Regionalliga durchgereicht zu werden.

Derweil ist der SSV Reutlingen dem Klassenerhalt in der zweiten Fußball-Bundesliga ein Stück näher gekommen. Gegen den bereits vor der Partie als Absteiger feststehenden Tabellenletzten SV Babelsberg 03 kam die Mannschaft von Trainer Reiner Geyer zu einem 3:2 (2:1)-Erfolg und rückte auf den zehnten Tabellenplatz vor. Dagegen blieben die Potsdamer auch im 14. Spiel in Folge ohne Sieg.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen