Biathlon-Weltcup Fischer und Forsberg gewinnen in Oberhof
07.01.2001, 16:26 UhrDie Schwedin Magdalena Forsberg hat zum Abschluss des Biathlon-Weltcups im thüringischen Oberhof auch das dritte Frauenrennen gewonnen. Die 33-Jährige siegte im Massenstart-Wettbewerb über 12,5 Kilometer nach 41:35,8 Minuten und zwei Schießfehlern vor der Russin Swetlana Tschernoussowa und Liv Grete Skjelbreid-Poiree aus Norwegen.
Martina Glagow aus Mittenwald belegte als beste Deutsche den fünften Platz und erzielte damit ihr bestes Saisonergebnis. Für Weltcup-Titelverteidigerin Magdalena Forsberg war es der fünfte Einzelsieg in Folge, der sechste in dieser Saison und der 25. ihrer Karriere.
Zuvor hatte Lokalmatador Sven Fischer das Massenstartrennen der Männer über 15 Kilometer für sich entschieden und damit den ersten deutschen Einzelsieg überhaupt in dieser Saison errungen. Der 29 Jahre alte Ex-Weltmeister setzte sich vor dem Norweger Egil Gjelland und dem Slowenen Tomas Globocnik durch. Der am Schießstand viermal fehlerfreie Ricco Gross aus Ruhpolding belegte als zweitbester Deutscher Rang fünf, Achter wurde Marco Morgenstern aus Altenberg.
Quelle: ntv.de