Sport

Australian Open Henin-Hardenne sagt ab

Die Weltranglistenerste Justine Henin-Hardenne wird bei den Australian Open in Melbourne (15. bis 28. Januar) nicht dabei sein. "Aus privaten familiären Gründen muss ich meine Teilnahme absagen", teilte die 24-jährige Belgierin auf ihrer Homepage mit.

Weiter heißt es dort: "Ich möchte euch im Voraus dafür danken, dass ihr meine Entscheidung und mein Privatleben respektiert." Auch beim WTA-Turnier in der kommenden Woche in Sydney wird Henin-Hardenne ihren Titel nicht verteidigen.

Die Enttäuschung bei den Veranstaltern ist groß, zumal Henin-Hardenne nicht der einzige prominente Name ist, der in Melbourne durch Abwesenheit glänzt. Außer dem zurückgetretenen Publikumsliebling Andre Agassi sind Lokalmatador Mark Philippoussis (Knie-OP), die frühere Turniersiegerin Mary Pierce (Frankreich/Knie-OP) und die ehemalige French-Open-Gewinnerin Anastassia Myskina (Russland/Fußverletzung) nicht dabei.

Die Teilnahme des Argentiniers David Nalbandian, Masters-Cup-Champion 2005, ist wegen eine Bänderdehnung im Knie noch ebenso ungewiss wie die der Amerikanerin Venus Williams, die sich mit einem schmerzenden Handgelenk herumplagt.

Williams' jüngere Schwester Serena, Melbourne-Siegerin 2003 und 2005, plant dafür nach einer längeren Pause in Australien ihr Comeback. Die 25-Jährige hat seit ihrer Achtelfinal-Niederlage gegen die Französin Amelie Mauresmo bei den US Open im September in New York kein offizielles Match mehr gespielt.

Quelle: ntv.de

Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen