Sport

Fußball-Jungstars Jeremies empfiehlt Bayern-Schule

Jens Jeremies hat den Jungstars Michael Ballack, Sebastian Deisler, Sebastian Kehl und Christian Timm einen Wechsel zum FC Bayern München nahe gelegt. „Gerade unter der psychischen und physischen Belastung entwickelt man sich weiter“, sagte der verletzte Fußball-Nationalspieler des deutschen Meisters in einem Interview der „Welt am Sonntag“.

Ein Problem der deutschen Nationalmannschaft sei, „dass Leverkusener Spieler und die anderer Mannschaften dem Druck nicht standhalten können“, sagte Jeremies. Über einen Zeitpunkt für sein Comeback nach über fünfmonatiger Verletzungspause wollte der Mittelfeldspieler nicht spekulieren.

Die angebliche Handgeld-Zahlung des FC Bayern in Höhe von 20 Mio. DM an den Berliner Deisler fände Jeremies gerechtfertigt. „Soll der Spieler etwa sagen: Nee, lass mal gut sein, ich will nur ein Viertel haben?“, sagte der 28-malige Nationalspieler in dem Interview fragend.

Quelle: n-tv.de