Sport

Einbindung ins Marketing "Kretzsche" bleibt SCM treu

Handball-Star Stefan Kretzschmar wird eine weitere Saison beim Bundesligisten SC Magdeburg spielen. Der 33-jährige Linksaußen hat seinen zum Ende der Saison auslaufenden Vertrag bei dem ehemaligen Champions-League-Sieger bis 2008 verlängert. Das gab Magdeburgs Manager Bernd-Uwe Hildebrandt am Sonntag in Malmö am Rande des Worldcups bekannt.

"Wir werden ihn zudem mehr ins Marketing einbinden", sagte Hildebrandt. Kretzschmar war auch beim Zweitligisten Füchse Berlin und beim DHB-Pokalsieger HSV Hamburg im Gespräch.

Kretzschmar spielt seit 1996 beim SC Magdeburg. Seine Nationalmannschafts-Karriere hatte er 2004 nach dem Gewinn der Silbermedaille bei den Olympischen Spielen in Athen und 218 Einsätzen beendet. Eine Rückkehr in die Auswahl für die Heim-Weltmeisterschaft vom 19. Januar bis 4. Februar kommenden Jahres hatten sowohl er als auch Bundestrainer Heiner Brand mehrfach abgelehnt.

Quelle: ntv.de