Sport

Gelungenes Debüt Lehmann hält Kasten sauber

Fußball-Nationaltorwart Jens Lehmann blieb bei seinem Debüt im Trikot des englischen Pokalsiegers FC Arsenal ohne Gegentor. Der 33 Jahre alte Ex-Dortmunder, der erst Ende vergangener Woche vom BVB zu den "Gunners" nach Highbury gewechselt war, stand beim 1:0 gegen Besiktas Istanbul in der ersten Halbzeit zwischen den Pfosten des Traditionsklubs. Allerdings hatte Lehmann nur wenig Gelegenheit, sich auszuzeichnen. Mit Beginn der zweiten Halbzeit machte er Ersatzkeeper Stuart Taylor Platz.

Der Ex-Schalker soll die Nachfolge von Englands Ex-Nationalschlussmann David Seaman übernehmen. Dieser wechselte zum Ligakonkurrenten Manchester City. Das Tor des Tages für die "Kanoniere" erzielte in der 48. Minute der Niederländer Dennis Bergkamp.

Die nächsten Testspiele bestreitet Arsenal am Samstag gegen Uefa-Cup-Finalist Celtic Glasgow und am kommenden Dienstag gegen Schottlands Meister Glasgow Rangers.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.