Sport

Handball-Bundesliga Magdeburg und Flensburg oben auf

Die Europapokalsieger SC Magdeburg und SG Flensburg-Handewitt bleiben vier Tage nach ihren Finaltriumphen auf internationalem Parkett auch in der Handball-Bundesliga weiter in der Erfolgspur und punktgleich an der Tabellenspitze.

Tabellenführer Magdeburg gewann nach einer kampfbetonten Partie 25:23 (12:12) bei der abstiegsbedrohten SG Hameln, und Flensburg siegte vor eigener Kulisse 29:18 (13:9) gegen die SG Willstätt/Schutterwald.

Im Kampf um einen Europacup-Platz für die kommende Saison setzte sich Titelverteidiger THW Kiel vor 7.250 Zuschauern in der Ostseehalle ohne Mühe mit 27:17 (11:9) gegen den ThSV Eisenach durch, der in den letzten fünf Punktspielen ab kommenden Wochenende mit Norwegens reaktiviertem Ex-Nationalspieler Rune Erland um den Klassenerhalt kämpft. Die SG Wallau-Massenheim wahrte ihre Chance auf einen Europacup-Platz mit einem 26:24 (14:15)-Sieg über Rekordmeister VfL Gummersbach.

Ein erfolgreiches Comeback nach zwei Spielen Zwangspause gelang Talant Duschebajew bei GWD Minden. Der an einer Viruserkrankung laborierende Rückraumspieler traf beim 32:28 (15:16)-Sieg über die SG Solingen viermal und war neben Torwart Jörg-Uwe Lütt der große Rückhalt seines Teams.

Wetzlar im Pokalhalbfinale

Die HSG D/M Wetzlar hat das Wiederholungsspiel im Viertelfinale um den Pokal des Deutschen Handball-Bundes (DHB) gegen Tusem Essen mit 28:22 (13:10) für sich entschieden und trifft nun im Halbfinale am 26. Mai in Hamburg auf WD Minden. Markus Baur war mit sieben Toren (davon zwei Siebenmeter) einmal mehr der erfolgreichste Werfer in Reihen der Gastgeber.

Die Wiederholung war angesetzt geworden, nachdem Essen bei einem Sieg am 11. April (34:33 n.V.) Stefan Krebietke in der Verlängerung eingesetzt hatte, obwohl er drei Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit eine Zwei-Minuten-Strafe erhalten hatte.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.