Sport

NBA - Basketball Nowitzki wieder bester Spieler

Dirk Nowitzki hat mit einer erneut überragenden Leistung die Dallas Mavericks zum fünften Sieg und damit zum besten Saisonstart in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA seit Bestehen des Vereins geführt.

Der deutsche Nationalspieler war beim 105:91-Heimerfolg gegen die Denver Nuggets mit 33 Punkten wieder bester Werfer seines Teams.

In der ersten Halbzeit verwandelte der Ex-Würzburger alle drei „Drei-Punkte-Würfe“ und verbuchte insgesamt 23 Zähler. „Alles, was ich zu tun hatte, war den Ball in den Korb zu werfen. Ich hatte viel Raum, da meine Teamkollegen dafür sorgten. Es macht riesigen Spaß, mit diesen Jungs zu spielen“, sagte Nowitzki, der seinen verstauchten linken Knöchel wieder dick bandagiert hatte. Mit fünf Siegen und einer Niederlage liegen die Mavericks in der Midwest Division hinter den ungeschlagenen Minnesota Timberwolves (fünf Siege) auf dem zweiten Rang.

Der Spitzenreiter hatte dem Serienmeister der 90er Jahre, Chicago Bulls, beim 127:74 die höchste Niederlage in der Klub-Geschichte zugefügt.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.