Sport

Emden patzt gegen Haching Paderborn bleibt Erster

Trotz eines kleinen Ausrutschers bleibt der SC Paderborn in der 3. Fußball-Liga Aufstiegsanwärter Nummer eins. Der Zweitliga-Absteiger gab beim 0:0 im Topduell mit Kickers Offenbach nach sechs Siegen in Serie erstmals wieder Punkte ab, verteidigte die Tabellenführung mit 23 Punkten aber dennoch erfolgreich. Tobias Schweinsteiger, Bruder von Nationalspieler Bastian, stoppte derweil Verfolger Kickers Emden (21 Zähler) und erzielte mit der Hacke in letzter Minute das 1:1 (0:1) für die SpVgg Unterhaching.

Fortuna Düsseldorf verpasste derweil den Anschluss an die Aufstiegsränge. Das Team von Trainer Norbert Meier kam gegen die zweite Mannschaft des deutschen Rekordmeisters Bayern München nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus. Beide Teams haben nun 17 Punkte auf dem Konto. Der SV Sandhausen dagegen bezwang im Verfolgerduell Rot-Weiß Erfurt 2:0 (1:0) und kletterte mit 19 Punkten auf Rang drei.

Braunschweig siegt und siegt

Der frühere deutsche Meister Eintracht Braunschweig kommt ebenfalls immer besser in Form. Die Niedersachsen feierten mit dem 2:0 (1:0) gegen Wacker Burghausen den dritten Heimsieg in Serie und verschärften die Krise der Gäste, die jetzt ihre letzten vier Spiele verloren haben. Der VfR Aalen trennte sich torlos vom Wuppertaler SV und wartet weiter auf den ersten Erfolg unter Trainer Jürgen Kohler. Erzgebirge Aue verließ mit einem 4:1 (1:1) bei Jahn Regensburg die Abstiegsränge.

Am Sonntag kann Union Berlin (18) bei Werder Bremen II Rang zwei erobern, Carl Zeiss Jena empfängt zudem Dynamo Dresden zum Ostschlager. Am Freitag hatten die Stuttgarter Kickers in einem turbulenten Stadtderby gegen den VfB II aus einem 0:3 und 1:4 noch ein 4:4 gemacht.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen