Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Baseball-Star Kepler fliegt gegen Angstgegner aus den Playoffs

imago43204778h.jpg

Max Kepler streckte sich mit seinen Twins in den Playoffs vergeblich.

(Foto: imago images/ZUMA Press)

Der Fluch hält an: Die Minnesota Twins mit dem Berliner Max Kepler sind in den Play-offs der Major League Baseball (MLB) zum sechsten Mal seit 2003 am Rekordmeister New York Yankees gescheitert. Gegen den 27-maligen Champion verlor der 26 Jahre alte Outfielder mit seiner Mannschaft das dritte Duell mit 1:5 und unterlag damit in der Best-of-Five-Serie mit 0:3. Vor 41.121 Zuschauern im Target Field geriet Minnesota durch Runs der Gäste im zweiten und dritten Inning früh mit 0:2 in Rückstand. Die Entscheidung gelang den Yankees durch zwei weitere Runs im neunten und letzten Inning.

  • Es war der 13. aufeinanderfolgende Play-off-Sieg der "Bronx Bombers" gegen die Twins, die Gesamtbilanz lautet nun 16:2. In der nächsten Runde treffen die Yankees auf den Sieger der Serie zwischen den Houston Astros und den Tampa Bay Rays.

Quelle: n-tv.de