Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Bericht: Keller soll Nürnberg aus dem Tal führen

5770ca2529feb4db235b1da320ac0644.jpg

Jens Keller bei seinem letzten Engagement in Ingolstadt.

(Foto: dpa)

Jens Keller wird nach Information des TV-Senders Sky neuer Trainer des 1. FC Nürnberg. Der 48-Jährige soll damit die Nachfolge des freigestellten Österreichers Damir Canadi antreten. Keller soll morgen beim fränkischen Fußball-Zweitligisten vorgestellt werden. "Wir beteiligen uns nicht an Spekulationen", erklärte ein Sprecher des "Club". "Wir vermelden erst etwas, wenn es etwas zu vermelden gibt." Keller betreute in der Bundesliga den VfB Stuttgart und den FC Schalke 04. Danach war er Coach von Union Berlin und bis zum April vom FC Ingolstadt. "Ich kann bestätigen, dass ich in sehr guten Gesprächen mit dem  FCN stehe, aber unterschrieben ist der Vertrag noch nicht. Aber wir sind auf einem guten Weg", sagte Keller der "Bild"-Zeitung.

UPDATE: Der 1. FC Nürnberg hat am Nachmittag bestätigt, dass Keller neuer Trainer des Zweitligisten wird - siehe Eintrag von 17.09 Uhr.

Quelle: ntv.de