Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Bruun Larsen: "Viel Kraft" durch Heilung der Schwester

imago40449241h.jpg

(Foto: imago images / Ritzau Scanpix)

Fußball ist manchmal so egal: BVB-Profi Jacob Bruun Larsen hat kurz vor dem Auftakt der U21-EM gegen Deutschland durch die Heilung seiner krebskranken Schwester Line viel Kraft erhalten. "Eine sehr lange Reise für meine Familie, vor allem aber für meine Schwester ist beendet. Sie ist gesund und wir sind alle glücklich. Das gibt mir viel Kraft für das Turnier. Ich bin jetzt frei im Kopf", sagte der Däne in Udine.

Bruun Larsens Schwester war erst vor wenigen Tagen für geheilt erklärt worden, zuvor war bei ihr zweimal ein bösartiger Tumor festgestellt worden. "Das war seit Januar 2018 so, damals war es sehr schwierig zu akzeptieren. Ich konnte nicht da sein und ihr helfen, das ist ein schlimmes Gefühl", sagte der 20-Jährige: "Als ich jetzt meine Schwester angerufen habe und sie gesagt hat, dass die Tests in Ordnung waren, war das sehr emotional." Bruun Larsen trifft am Montag (21 Uhr/ARD) mit der dänischen U21 zum Auftakt der EM in Italien und San Marino auf Titelverteidiger Deutschland.

Quelle: n-tv.de