Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Carmelo mit Comeback, LeBron mit historischem Triple-Double

*Datenschutz

Nach nur einem morgendlichen Einwerfen – ohne seine Teamkollegen – ging der zehnfache NBA-Allstar Carmelo Anthony gestern Nacht in sein NBA-Comeback mit den Portland Trail Blazers. Auswärts gegen die New Orleans Pelicans zog er mit 104:115 (54:53) allerdings den Kürzeren. Der 35-jährige Anthony erzielte zehn Punkte. Der dreimalige Basketball-Olympiasieger hat in der nordamerikanischen Profiliga NBA nach langer Suche bei den Trail Blazers eine neue sportliche Heimat gefunden. Anthony hatte in der vergangenen Saison nach nur zehn Spielen die Zusammenarbeit mit den Houston Rockets beendet und war seitdem auf der Suche nach einem neuen Klub.

Auch Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat mit den Oklahoma City Thunder trotz einer starken Leistung eine Niederlage kassiert. Die Thunder mussten sich bei den Los Angeles Lakers mit 107:112 (53:63) geschlagen geben. Der 26-jährige Braunschweiger erzielte 31 Punkte in der Auswärtspleite. Superstar LeBron James verbuchte mit 25 Punkten, elf Rebounds und zehn Assists das fünfte Triple-Double der laufenden Saison. Er erzielte damit als erster Spieler überhaupt ein Triple-Double gegen alle 30 NBA-Teams. LAs Anthony Davis war mit 34 Punkten der Topscorer der Partie. Für OKC war es die neunte Niederlage in 15. Saisonspiel. Die Lakers sind mit einer Bilanz von zwölf Siegen und zwei Pleiten weiter das beste Team im Westen.

Quelle: ntv.de