Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Copa America: Argentinien quält sich ins Viertelfinale

Drittes Spiel, erster Sieg, Viertelfinale erreicht: Durch einen 2:0 (1:0)-Erfolg über Katar sichert sich Argentiniens Fußball-Nationalmannschaft um Superstar Lionel Messi in ihrer Vorrundengruppe B bei der Copa America den zweiten Platz hinter Kolumbien und damit den Einzug in die K.-o.-Runde. Für den Erfolg sorgten Lautaro Martínez (4.) und Sergio Agüero (82.).

Nach einer 0:2-Niederlage gegen Kolumbien zum Copa-Start und einem 1:1 gegen Paraguay war es der erste Sieg im Turnier für die Argentinier. Den Gruppensieg sicherte sich Kolumbien mit der Maximalausbeute von neun Punkten. Paraguay hat als Dritter mit zwei Zählern noch theoretische Chancen, als Dritter weiterzukommen. Katar (1 Zähler) ist als Gruppenletzter ausgeschieden.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.