Der Sport-Tag

Der Sport-Tag DHB-Showdown, Kerber-Wahnsinn, Unfug Nations League?

Hallo und herzlich willkommen zum Sport-Tag am Mittwoch, liebe Leser!

ec72941661531cca1f51d1e5afe8ab2f.jpg

(Foto: imago/Camera 4)

Eigentlich wollte ich ja heute Nacht aufstehen, um mir das Tennis-Match von Angelique Kerber anzuschauen – im Nachhinein bin ich ja froh, es nicht getan zu haben. Bis ich die Augen aufgehabt hätte, wäre das Match ja schon wieder vorbei gewesen. Der überragend sichere Auftritt gegen die letztjährige US-Open-Finalistin hat gerade mal 51 Minuten gedauert – das ist uns im Laufe des Tages definitiv eine Würdigung wert.

Wo wir schon bei spektakulären Auftritten sind: Den brauchen die deutschen Handballer heute Abend ganz dringend gegen Spanien, wenn sie doch noch das Halbfinale erreichen wollen. Das ist kein Ding der Unmöglichkeit – wer die Spanier gestern Abend gegen (die wirklich mitreißenden) Slowenen gesehen hat, wird mir vermutlich beipflichten. Den Liveticker haben wir ab 20:30 Uhr für Sie.

Was sonst noch wichtig wird in aller Kürze:

  • In der Schweiz werden um 12 Uhr die Gruppen der Nations League ausgelost – nicht nur wir fragen uns, ob das Unfug oder eine neue Chance ist. Ohne Frage lässt sich damit aber viel Geld machen. Und das scheint ja mitunter das wichtigste.
  • Am Abend geht die 2. Fußball-Bundesliga weiter (ab 18:30 Uhr im Liveticker bei n-tv.de), ein weiteres fußballerisches Highlight dürfte dann am Abend das Liga-Pokal-Rückspiel in England sein: Der FC Arsenal empfängt Chelsea.

Außerdem haben wir wie gewohnt alle News und Gerüchte vom Transfermarkt – inklusive Updates zu den Turbulenzen rund um das Thema Pierre-Emerick Aubameyang, der ja nun offiziell vom FC Arsenal umworben wird. Mein Name ist Judith Günther und ich wünsche Ihnen und mir viel Vergnügen!

Quelle: n-tv.de