Der Sport-Tag

Der Sport-Tag DHB-Team trifft Bundeskanzlerin Merkel

imago38536015h.jpg

(Foto: imago/Contrast)

Die Handball-Nationalmannschaft ist am Montag zu einem Besuch bei Bundeskanzlerin Angela Merkel. "Wir haben unseren Plan im Vorfeld der EM-Qualifikationsspiele gegen Polen sehr gern angepasst, um diese Einladung annehmen zu können", sagte Bundestrainer Christian Prokop am Mittwoch laut Mitteilung des Deutschen Handballbundes (DHB).

Anlass für das Treffen am Nachmittag in Berlin ist der vierte Platz bei der Weltmeisterschaft im Januar. "Die Einladung ist ein Kompliment für die gesamte Nationalmannschaft und alle, die im Januar diese Begeisterung für Handball ermöglicht haben", sagte Prokop.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.