Der FC Bayern München muss im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League bei Manchester City auf Eric Maxim Choupo-Moting verzichten. Der Angreifer war am Tag vor der Partie morgen (21 Uhr/Amazon Prime Video und im Liveticker auf ntv.de) nicht beim Abschlusstraining am Vereinsgelände dabei. Laut Klub-Angaben wird der 34-Jährige die Reise nach Manchester wegen Kniegelenksproblemen nicht antreten. Bei Manchester City hatte deren Torjäger Erling Haaland am Wochenende nach seiner Verletzungspause mit einem spektakulären Treffer rechtzeitig vor dem Champions-League-Kracher sein Comeback gegeben. Die Sorgen des Bundesligisten werden damit nicht kleiner.
Choupo-Moting hatte deshalb bereits am Samstag beim 1:0 in der Fußball-Bundesliga beim SC Freiburg gefehlt. Er war in den vergangenen Wochen wiederholt von Rückenproblemen gestoppt worden. Mit vier Treffern in sechs Spielen ist Choupo-Moting Bayerns gefährlichster Torschütze in der Champions League.
Eine Alternative für die Sturmspitze wäre Sadio Mané, der am Ostermontag 31 Jahre alt wurde. Für Afrikas Fußballer des Jahres gab es vor der Einheit Gratulationen. Die Mitspieler standen Spalier, Leon Goretzka nahm den früheren Liverpool-Star beim Warmlaufen in den Arm.