Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Doping-Meldeverstoß: Lettischer Biathlet vorläufig suspendiert

228896838.jpg

Andrejs Rastorgujevs hätte eigentlich beim Weltcup heute antreten sollen.

(Foto: picture alliance / Eibner-Pressefoto)

Biathlet Andrejs Rastorgujevs aus Lettland ist wegen eines möglichen Verstoßes gegen die Anti-Doping-Regeln vorläufig vom Wettkampfbetrieb suspendiert worden. Wie die zuständige Biathlon Integrity Unit (BIU) mitteilte, sind drei verpasste Doping-Tests in den vergangenen zwölf Monaten der Grund für die Maßnahme.

Der 32-Jährige hätte heute eigentlich beim Weltcup in Nove Mesto in Tschechien starten sollen, kann nun aber nicht mehr im Sprintrennen antreten. Der dreimalige Europameister Rastorgujevs, der im Weltcup noch nie gewinnen konnte, hat zwei Wochen Zeit, um auf die Entscheidung zu reagieren.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.