Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Drama um Biathlon-Star: Norwegerin bricht im Ziel zusammen

Tandrevold hatte sich völlig verausgabt.

Tandrevold hatte sich völlig verausgabt.

(Foto: REUTERS)

Die Biathlon-Verfolgung der Frauen bei den Olympischen Winterspielen in Peking wurde einmal mehr zur Machtdemonstration der Norwegerin Marte Olsbu Röiseland. Eine Teamkollegin erlebte auf den letzten Metern des Rennens indes ein Drama. Ingrid Landmark Tandrevold brach auf der Schlussrunde komplett ein und kollabierte schließlich im Ziel. Die 25-Jährige musste umgehend medizinisch versorgt werden.

  • Nach dem letzten Schießen hatte Tandrevold noch auf Platz drei gelegen. Auf der Zielgeraden wurde die Norwegerin dann völlig neben sich stehend von etlichen Kontrahentinnen überholt und ging letztlich als 14. über die Linie.
  • Tandrevold konnte in der Folge den Zielbereich nicht aus eigener Kraft verlassen und musste von Betreuern weggetragen werden. Laut Berichten soll es Tandrevold den Umständen entsprechend gut gehen. Sie befand sich aber auch eine Stunde nach dem Rennen noch in medizinischer Obhut.
  • Franziska Preuß entsendete Genesungswünsche: "Daran sieht man, wie hart das heute war durch den Neuschnee. Hoffentlich erholt sie sich schnell."

Mehr lesen Sie auch bei sport.de.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen