Der Sport-Tag

Der Sport-Tag FC Bayern gewinnt offenbar Kampf um Hammer-Talent

*Datenschutz

Der FC Bayern ist an Talenten nicht gerade arm, nun könnte noch ein weiteres hinzukommen: der erst 16-jährige Benicio Baker-Boaitey. Er spielt bislang bei West Ham United, will von dort aber nach München, berichtet Sport1.

  • Baker-Boaitey lehnte demnach einen Profivertrag bei den Hammers ab und setzte seinen Klub davon in Kenntnis, sich nach Alternativen umzuschauen.
  • Sport1 zufolge hatten auch der FC Barcelona, der FC Liverpool und Manchester United Interesse bekundet, München aber hat die anderen Klubs wohl ausgestochen. Für 250.000 Euro Ausbildungsentschädigung könnte der 16-Jährige wechseln.
  • Der Engländer gilt als eines der größten europäischen Talente seines Jahrgangs (2004). Für West Ham spielte er in der U18 Premier League.

Quelle: ntv.de