Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Gefühlter Sieger in Österreich: Mick Schumacher ist "Fahrer des Tages"

Mick Schumacher ist nach seinem bisher besten Karriereergebnis in der Formel 1 zum "Fahrer des Tages" gewählt worden. Der 23 Jahre Haas-Pilot erhielt am Sonntag bei der Online-Abstimmung 24,5 Prozent der Stimmen - und damit deutlich mehr als der Sieger des Großen Preises von Österreich.

  • Für Ferrari-Pilot Charles Leclerc votierten 15,3 Prozent, 10,1 entschieden sich für Rekordweltmeister Lewis Hamilton, der es im Mercedes hinter Leclerc und Red-Bull-Weltmeister Max Verstappen (9,6 Prozent) auf Platz drei geschafft hatte. Mick Schumacher war im Haas auf Rang sechs gekommen.
  • "Ich bin rundum zufrieden", sagte Schumacher. Und genauso sah er auch aus - nur 24 Stunden nachdem sich auch einiger Frust beim mittlerweile selbstbewusster und entschlossener auftretenden Mick Schumacher aufgestaut hatte.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen