Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Keine Monaco-Punkte für Mick Schumacher

dd82de8b0e438f0fcba06cf7f3a9b436.jpg

(Foto: REUTERS)

Mick Schumacher ist beim vierten Formel-2-Rennwochenende in Monaco ohne Punkte geblieben. Der 20 Jahre alte Serienneuling vom Prema-Team kam heuteg im Sprintrennen nicht über Rang elf hinaus. Im chaotischen Hauptrennen am Freitag hatte Schumacher den 13. Platz belegt. Damit ist der Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher seit vier Rennen ohne Punkte.
Schumachers bislang bestes Rennergebnis im Unterbau der Formel 1 ist ein fünfter Rang im April in Baku. Nächste Station der Formel 2 ist Le Castellet in Frankreich am 22./23. Juni. Schumacher hatte im Freitagsrennen in einer der engsten Streckenpassagen eine Kollision verursacht und damit eine Rennunterbrechung bewirkt. Zwei Zeitstrafen warfen ihn in der Folge weit zurück.

Quelle: n-tv.de