Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Klasnic-Prozess gegen Werder-Ärzte scheint zu enden

Der seit zwölf Jahren andauernde juristische Streit zwischen Ex-Fußballprofi Ivan Klasnic und zwei ehemaligen Mannschaftsärzten des Bundesligisten Werder Bremen steht möglicherweise vor dem Ende. Vor dem Hintergrund von laufenden Vergleichsverhandlungen hat das Hanseatische Oberlandesgericht in Bremen eine für den 25. Juni terminierte Fortsetzung der mündlichen Verhandlung ausgesetzt.

Beim mittlerweile 40 Jahre alten früheren Stürmer war 2007 eine schwere Nierenerkrankung festgestellt worden, der gebürtige Hamburger musste sich bis 2018 insgesamt drei Transplantationen unterziehen. Klasnic warf den beiden Medizinern vor, seine Krankheit zu spät erkannt zu haben und verklagte sie deshalb auf Schmerzensgeld.

Quelle: ntv.de