Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Mainz 05 soll Ex-Torschützenkönig bei Trainersuche favorisieren

Seit gestern trainiert Sandro Schwarz nicht mehr die Profis des 1. FSV Mainz 05. Doch wer wird neuer Trainer beim Fußball-Bundesligisten? Angeblich soll der Klub mit der Verpflichtung des Liga-Torschützenkönigs von 1995 liebäugeln.

5635d4a4c0c103eaac7d177a74dddddf.jpg

FSV-Sportdirektor Schröder hat möglicherweise einen neuen Trainer für die Profis gefunden.

(Foto: imago images/Martin Hoffmann)

  • Einem Bericht des "Kicker" zufolge soll Heiko Herrlich Top-Kandidat auf den Mainzer sein.
  • Herrlich ist seit seinem Abgang bei Bayer Leverkusen im Dezember 2018 ohne Verein.
  • In Mainz werden bis auf Weiteres die Co-Trainer Jan-Moritz Lichte und Michael Falkenmayer interimsweise die Trainingseinheiten leiten.
  • Sportdirektor Rouven Schröder hatte gestern angekündigt, dass der Verein mit großer Wahrscheinlichkeit einen Trainer verpflichten werde, "der mit Mainz 05 intern bisher nichts zu tun hatte".

Quelle: ntv.de