Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Manchester City holt sich vierten Ligapokal in Folge

f01aee778770faecec1c64e7e01fc60d.jpg

Kapitän Fernandinho und Manchester City feiern den Pokalgewinn.

(Foto: Pool via REUTERS)

Manchester City gewinnt zum vierten Mal in Serie den englischen Ligapokal und sichert sich damit den ersten von drei möglichen Titeln. Der souveräne Tabellenführer der englischen Premier League setzt sich gegen Ligakontrahent Tottenham Hotspur mit 1:0 (0:0) durch. Das entscheidende Tor markiert Aymeric Laporte in der 82. Minute. Im Londoner Wembley-Stadion waren wie zuvor schon beim FA-Cup-Halbfinale Zuschauer zugelassen, diesmal insgesamt 8000. Das Endspiel ist Teil eines Pilotprogramms der Regierung, um die Rückkehr einer großen Zahl an Zuschauern bei Sportveranstaltungen zu testen. Beim FA-Cup-Finale am 15. Mai dürfen dann sogar 21.000 Zuschauer ins Wembley-Stadion, das 90.000 Sitzplätze hat.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen