Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Manchester City verliert seinen Kapitän

*Datenschutz

Kapitän Vincent Kompany verlässt Manchester City. Der belgische Abwehrspieler teilte nur einen Tag nach nach dem historischen Triple-Gewinn seines Klubs in einem emotionalen Brief bei Facebook mit. "Unzählige Male habe ich mir diesen Tag vorgestellt, und jetzt fühlt es sich unwirklich an. ManCity hat mir alles gegeben. Und ich habe versucht, soviel wie möglich zurückzugeben." Kompany hatte trotz zahlreicher Verletzungen großen Anteil an den Erfolgen der Citizens im vergangenen Jahrzehnt. Er wurde viermal Meister, in seiner letzten Saison gelang ihm mit dem Team als erstem Team das Triple aus Meisterschaft, FA-Cup und Ligapokal. Nur der Gewinn der Champions League blieb ihm verwehrt. Der 33-Jährige kehrt für die kommenden drei Jahre als Spielertrainer zu seinem Jugendverein RSC Anderlecht nach Belgien zurück.

Quelle: n-tv.de