Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Manuel Neuer siegt sich in die Geschichtsbücher

Bayern Münchens Kapitän Manuel Neuer hat den Siegrekord in der Fußball-Bundesliga eingestellt. Dem 35 Jahre alten Torwart gelang mit dem Rekordmeister beim 3:2 (2:1) gegen RB Leipzig sein 310. Erfolg in seinem 458. Bundesligaspiel.

  • Er zog damit mit Bayerns Vorstandsvorsitzendem Oliver Kahn gleich, der 310 Mal in 557 Partien erfolgreich gewesen war. Auf Position drei der Liste liegt Thomas Müller (ebenfalls München/296 in 404).
  • "Ich habe ja schon letzte Woche gesagt, dass er mir irgendeinen Rekord übrig lassen könnte", sagte Kahn vor der Partie gegen Leipzig bei Sky mit einem Schmunzeln: "Aber das ist nicht der Fall. Dies zeigt seine Stabilität und Klasse. Wenn es einer verdient hat, dann er."
  • Neuer gelangen mit den Bayern 233 Siege (302 Spiele), dazu 77 Erfolge (156) mit Schalke 04. Kahn hatte 260 Mal (429) mit den Bayern gewonnen, dazu 50 Mal (128) mit dem Karlsruher SC.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen