Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Matthäus: "BVB erinnert mich an 1860 München"

imago29368934h.jpg

Mecker-Matthäus.

(Foto: imago/Jan Huebner)

Lothar ledert. Das wäre wohl ein ziemlich guter Name für die Kolumne von "Uns Matthäus" bei Sky (der tatsächliche Name lautet: "So sehe ich das"). In seinem aktuellen Machwerk zerlegt der Rekord-Nationalspieler den BVB.

(1) Zu Pierre-Emerick Aubameyang sagt er: "Je früher er geht, desto besser. Ob für 65, 68 oder 50 Millionen Euro, Aubameyang muss weg aus Dortmund." Der Stürmer sei "ein Störenfried" und so "Gift für jeden Klub und jede Mannschaft".

(2) Zum schimpfenden Roman Bürki schreibt Matthäus: Dieses Verhalten ist "der reine Frust". Der Keeper hatte die Fans wegen Pfiffen wütend kritisiert.

Und dann noch das: "Mich erinnert die Situation beim BVB an 1860 München. Auch da wurde jahrelang über alles gesprochen, nur nicht über Fußball. Da ist es unmöglich, als Mannschaft alles auszublenden und auf dem Platz tollen Fußball zu spielen."

Quelle: ntv.de