Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Messi: "FC Barcelona ist mein Zuhause"

634bd817a803162d71315803e65ac3b4.jpg

Messi ist seit 2000 beim FC Barcelona.

(Foto: imago images / VI Images)

Lionel Messi kann den FC Barcelona nach dieser Saison ablösefrei verlassen - diese Nachricht sorgte in der vergangenen Woche für Aufsehen. Was Mitspieler Gerard Piqué ausgeplaudert hatte, wurde von Klub-Präsident Josep Maria Bartomeu bestätigt.

  • Messi selbst aber will darüber nicht sprechen: "Ich kann nichts bestätigen, weil mein Vertrag bestimmte Klauseln enthält. Was ich sagen kann, ist, dass ich so lange wie möglich hierbleiben will. Der FC Barcelona ist mein Zuhause, das habe ich schon immer gesagt", sagte er der Zeitung "Sport".
  • Nur soviel: "Ich will hier weiter etwas gewinnen und nirgends anders hingehen, aber um Titel zu spielen, ist die Voraussetzung. Geld und irgendwelche Klauseln spielen für mich keine so große Rolle, vielmehr motivieren mich andere Dinge, beispielsweise die Siegermentalität im Team zu haben."

Quelle: n-tv.de