Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Minister Müller fordert: Bundesliga soll klimaneutral werden

Entwicklungsminister Gerd Müller nimmt die Fußball-Bundesliga beim Klimaschutz in die Pflicht. "Die Bundesliga sollte sich komplett ein neues Image in der Corona-Krise geben und sich in den nächsten Jahren klimaneutral stellen", sagte der CSU-Politiker bei der Vorstellung einer Kooperation der "Stiftung Allianz für Entwicklung und Klima" mit "Sports for Future", mit der Millionen von Sportlern für den Klimaschutz begeistert werden sollen. "Es ist kein Mirakel, einen Bundesligaclub klimaneutral zu stellen. Grün sollten alle sein, nicht nur Werder Bremen." Die TSG 1899 Hoffenheim hatte bereits angekündigt, dieses Ziel zu verfolgen. "Die Bundesliga hat das Potenzial, sich diesem Thema zu stellen und Verantwortung zu übernehmen", sagte 1899-Mäzen Dietmar Hopp. Nach der Pandemie sollte man es mit Ernsthaftigkeit angehen.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.