Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Nach Corona-Fall bei Länderspiel: Favre gibt Haaland-Update

Einem Einsatz von Erling Haaland für Borussia Dortmund am Samstag (20.30 Uhr im ntv.de-Liveticker) bei Hertha BSC steht nichts im Weg. "Er ist gesund und zu 100 Prozent fit", sagte Trainer Lucien Favre. Um den Norweger hatte es nach dessen vorzeitiger Rückkehr vom Nationalteam Verwirrung gegeben. Wegen eines positiven Corona-Befundes beim ehemaligen Braunschweiger Profi Omar Elabdellaoui hatten die norwegischen Gesundheitsbehörden eine zehntägige häusliche Quarantäne für alle Nationalspieler angeordnet.

Dennoch hatten die im Ausland tätigen Profis wie Haaland, Alexander Sörloth (RB Leipzig) und Rune Jarstein (Hertha BSC) nach der Absage des Länderspiels in Rumänien vorzeitig die Rückreise aus Norwegen angetreten. In Dortmund musste Haaland nach Rücksprache mit dem zuständigen Gesundheitsamt indes nicht in Quarantäne. "Die Verwirrung war nicht hier in Dortmund, sondern woanders", sagte BVB-Sportchef Michael Zorc.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.