Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Oldenburgs neuer Trainer bekommt Spielerwunsch erfüllt

Nationalspieler Kenneth Ogbe wechselt in der Basketball-Bundesliga (BBL) von Brose Bamberg zu den EWE Baskets Oldenburg. Der 27-Jährige ist der erste Neuzugang des Klubs vor der nächsten Saison und unterschreibt einen Zweijahresvertrag. "Es war schon immer mein Wunsch, Kenneth mal in eines meiner Teams zu holen. Nun ist es endlich gelungen. Mit seinen Skills und seinem Charakter ist er der richtige Spieler für unsere Idee von Basketball", sagte Pedro Calles, neuer Trainer der Oldenburger.

Ogbe, der als Shooting Guard und Small Forward eingesetzt werden kann, wurde heute von Bundestrainer Gordon Herbert in das Aufgebot für die kommenden beiden WM-Qualifikationsspiele der Nationalmannschaft berufen.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen