Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Spongebob Schwammkopf spielt bald in der NBA

Dass es Spongebob Schwammkopf mal in die NBA schaffen könnte, hätten wohl die wenigsten gedacht. Der Titelheld der gleichnamigen Comic-Serie wohnt auf dem Meeresgrund in einer Ananas und ist weltbekannt, allerdings nicht gerade für seine Sportlichkeit.

Trotzdem diente er Basketball-Superstar Kyrie Irving und seinem Ausrüster Nike offenbar als Inspiration. Irvings aktueller Schuh, der "Kyrie 5", kommt bald in neuen Farben auf den Markt - in denen von Spongebob.

*Datenschutz

Wer sich in der Serie ein bisschen auskennt, ahnt, welcher Schuh an welche Figur angelehnt sein dürfte. Wer sich (verständlicherweise) nicht auskennt: pink steht für Spongebobs besten Freund Patrick Star, grün für seinen Nachbarn Thaddäus Tentakel und rot für seinen Chef Eugene Crabs. Die weiße Variante ist an Sandy Cheeks angelehnt. Sandy ist übrigens ein Eichhörnchen, das unter Wasser lebt. Aber das führt jetzt wirklich zu weit ...

Quelle: n-tv.de