Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Tayfun Korkut wehrt sich gegen Kritik an Spielweise

790c0e08d45b94c6ff8a17af575799b8.jpg

Tayfun Korkut mit Mario Gomez beim Training.

(Foto: imago/Pressefoto Baumann)

Auf Schönheit kommt es in dieser Phase der Fußball-Bundesliga wohl den wenigsten noch an. Stuttgarts Trainer Tayfun Korkut wehrt sich gegen Kritik an der Spielweise seiner Mannschaft: "Wir müssen ergebnisorientiert spielen, sonst steigen wir ab. So einfach ist das. Wir konzentrieren uns momentan darauf, nicht an allen Stellschrauben zu drehen, sondern lediglich an denen, die uns genau jetzt weiterbringen", sagte Korkut der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". Sollte der Klassenverbleib geschafft sein, "kann man sich über die nächsten Schritte unterhalten. Aber zunächst ist der Moment wichtiger als die Zukunft." Stuttgart ist unter Korkut in acht Spielen noch ungeschlagen. Morgen spielt Stuttgart in Dortmund.

Quelle: ntv.de