Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Trotz Wechselgedanken: Schwolow verlängert beim SC Freiburg

imago41733640h.jpg

Alexander Schowlow hatte in der Vergangenheit immer wieder mit Wechselgedanken kokettiert.

(Foto: imago images / Sportnah)

Erleichterung beim SC Freiburg: Stammkeeper Alexander Schwolow hat seinen Vertrag im Breisgau vorzeitig verlängert. Das gibt der Fußball-Bundesligist nun offiziell bekannt.

Seit der U17 steht Alexander Schwolow zwischen den Pfosten beim SC Freiburg. Über den Umweg Arminia Bielefeld (Leihe in der Saison 14/15) schaffte er in Freiburg den Sprung zur unumstrittenen Nummer eins. Dank seiner starken Leistungen gab es in der jüngsten Vergangenheit auch immer mal wieder Wechselspekulationen. Auch der 27-Jährige selbst hatte öffentlich mit Wechselgedanken kokettiert.

Diese sind nun beiseite gewischt. "Dass Erfolg und ein Umfeld des Wohlfühlens miteinander in Einklang zu bringen sind, zeigt der Sport-Club aus meiner Sicht in vorbildlicher Art und Weise. Klar, es gibt immer andere Möglichkeiten, aber es gibt auch sehr gute Gründe, da zu bleiben, wo man gerne ist", sagte Schwolow.

Quelle: n-tv.de