Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Van Marwijk greift nach Videobeweis Schiedsrichter an

9cae9c6c296cfa28a0af63d92620b21a.jpg

Kann Griezmann wieder ein Turnier-Star werden?

(Foto: imago/Uk Sports Pics Ltd)

Ja, der Videobeweis erhitzt die Gemüter: Nach dem Spiel Frankreich-Australien, das die Franzosen nur knapp gewannen, kritisiert der australische Trainer Bert van Marwijk den Schiedrichter:

"Ich habe gehofft, dass es vielleicht einmal einen ehrlichen Referee gibt, in dem Moment, wo er zum Bildschirm geht. Ich habe ihn da stehen sehen und seine Körpersprache war, dass er es nicht wusste", sagte der Niederländer nach dem 1:2 seiner Mannschaft.

Antoine Grizemann hatte nach Videobeweis per Foulelfmeter für Frankreich getroffen. Nach Ansicht von van Marwijk war Referee Cunha aus Uruguay zunächst sicher, dass die Szene, in der Joshua Risdon Griezmann im Strafraum berührt, kein Elfmeter gewesen sei.

Quelle: ntv.de