Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Verband schafft Tennis-Event Hopman Cup ab

imago38173019h.jpg

Roger Federer wird mit seiner Partnerin Belinda Bencic als letzter Sieger des Traditionsturniers in die Geschichte eingehen.

(Foto: imago/Action Plus)

Der seit 1989 ausgetragene Hopman Cup ist Geschichte - zumindest in Perth.

  • Die inoffizielle Mixed-WM im Tennis im Westen Australiens muss dem neugeschaffenen ATP-Cup weichen, der außerdem in Brisbane und Sydney ausgetragen werden wird.
  • Anfang Januar hatten Angelique Kerber und Alexander Zverev das dann letzte Finale des Traditionsturniers gegen Roger Federer und Belinda Bencic (Schweiz) verloren.
  • "Mein vorrangiges Gefühl ist Traurigkeit, dass er nicht mehr in Perth sein wird", sagte Turniergründer Paul McName dem öffentlich-rechtlichen Sender ABC: "Und ich mache mir Sorgen darüber, wo das Turnier in Zukunft stattfinden könnte."
  • Die ITF bekräftigte, einen neuen Städtepartner für den Wettbewerb suchen zu wollen.

Quelle: n-tv.de