Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Weltranglistenerste Osaka sagt Tennis-Halbfinale ab

imago40053495h.jpg

Osaka laboriert an einer Bauchmuskelverletzung.

(Foto: imago images / Kyodo News)

Ärgerlich: Die Weltranglistenerste Naomi Osaka  hat ihr Halbfinale beim Tennisturnier in Stuttgart wegen einer Bauchmuskelverletzung abgesagt. Das teilten die Veranstalter des hochkarätig besetzten Hallenturniers wenige Stunden vor dem Match gegen die Estin Anett Kontaveit mit.

  • Osaka hatte sich gestern  im Tiebreak des dritten Satzes gegen Donna Vekic durchgesetzt und damit zum ersten Mal in ihrer Karriere ein Halbfinale auf Sand erreicht.
  • "Ich glaube nicht, dass ich aufschlagen kann", sagte Osaka. Die Verletzung habe sie nicht zum ersten Mal, erklärte die zweimalige Grand-Slam-Siegerin: "Dadurch weiß ich genau was es ist und was zu tun ist."

Quelle: n-tv.de