Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Wunderbare Nachrichten: Hertha-Angreifer Richter nach Tumor-OP vor Blitzcomeback

Fußball-Profi Marco Richter vom Fußball-Bundesligisten Hertha BSC wird nach seiner Hodentumor-Diagnose bald wieder ins Training zurückkehren können. Wie der Klub mitteilte, ergaben weitere Untersuchungen, dass der inzwischen entfernte Tumor zwar bösartig war, eine Chemo-Therapie jedoch nicht notwendig sei, da er früh genug entdeckt wurde.

  • "Wir freuen uns alle unglaublich, dass wir diese positive Nachricht bekommen haben. Wir werden Marco jetzt die notwendige Ruhe nach seiner OP geben und freuen uns, wenn wir ihn in zwei bis drei Wochen wieder auf dem Platz sehen", sagte Herthas Sport-Geschäftsführer Fredi Bobic.
  • Ferner hoffe Hertha als Verein, dass auch bei den ebenfalls betroffenen Sébastien Haller (Borussia Dortmund) und Timo Baumgartl (Union Berlin), "diese Erkrankung am Ende gut ausgeht und sie möglichst schnell wieder aufs Fußballfeld zurückkehren können", so Bobic weiter.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen