Der EM-Tag

Der EM-Tag Jagt Guardiola Bayerns Transfer-Experten?

bafe32de896c0478a78dc84cc08b9806.jpg

(Foto: imago/Sportimage)

Ein irres Gerücht von der Insel macht derzeit die Runde. Wie der "Sunday Mirror" berichtet, will Pep Guardiola offenbar Bayerns Technischen Direktor nach Manchester holen. Michael Reschke zieht als Transfer-Experte im Hintergrund die Fäden: Er gilt als Initiator der Transfers von Spielern wie Kingsley Coman, Joshua Kimmich und Douglas Costa.

Die Geschichte hat allerdings noch ein weitere brisante Komponente: Denn der aktuelle Sportdirektor von ManCity ist Txiki Begiristain, ein alter Kumpel von Guardiola aus Barcelona-Tagen. Doch der Baske ist längst nicht mehr unantastbar – in den letzten Jahren hat Begiristain 500 Millionen Euro für Spielereinkäufe ausgegeben. Kaum ein Neuzugang schlug richtig ein.

Der Verein hat laut Spox.com angekündigt, dass die Arbeit Begiristain nach Ende der kommenden Saison bewertet wird. Hier könnte Guardiola ins Spiel kommen, der seinem Kumpel etwas helfen möchte und dafür offenbar Reschke nach England locken will.

Quelle: n-tv.de