Fußball

Ältester Torschütze der Serie A Ibrahimovic schreibt mit Elfmeter-Tor Geschichte

Zlatan Ibrahimovic feierte gegen Udinese sein erstes Saisontor.

Zlatan Ibrahimovic feierte gegen Udinese sein erstes Saisontor.

(Foto: IMAGO/Independent Photo Agency)

Wegen einer Knieverletzung fällt Stürmer-Routinier Ibrahimovic lange aus. Gegen Udinese Calcio feiert der Milan-Profi seine Rückkehr in die Startelf - und sorgt direkt für einen Rekord. Mit seinem Elfmeter avanciert der Schwede zum ältesten Torschützen der Liga.

Zlatan Ibrahimovic ist zum ältesten Torschützen der Serie-A-Historie avanciert. Der schwedische Fußball-Star traf bei seinem Startelf-Comeback nach über einem Jahr im Auswärtsspiel seines AC Mailand am Abend bei Udinese Calcio per Elfmeter kurz vor der Pause zum zwischenzeitlichen 1:1 (45.+4).

Mit 41 Jahren und 166 Tagen verdrängte der Stürmer den früheren Milan-Profi Alessandro Costacurta von der Spitze der ewigen Rangliste. Costacurta war bei seinem letzten Tor in der italienischen Meisterschaft 41 Jahre und 25 Tage alt. Trotz des Elfmeters verlor Milan das Spiel am Ende mit 1:3 (1:2). Roberto Pereyra (9.), Beto (45.+6) und der Ex-Kölner Kingsley Ehizibue (70.) schossen den Sieg für Udinese heraus.

Ibrahimovic hatte erst Ende Februar nach neunmonatiger Pause aufgrund einer Knieverletzung sein Comeback gefeiert. Der Altstar wurde von Nationaltrainer Janne Andersson auch ins Aufgebot für den Auftakt in der EM-Qualifikation mit Spielen gegen Belgien und Aserbaidschan am 24. und 27. März berufen. Während seiner Auszeit hatte Ibrahimovic im vergangenen Sommer seinen Milan-Vertrag bis Juni 2023 verlängert. Wie seine Zukunft nach der Saison aussieht, ist unklar.

Quelle: ntv.de, jpe/dpa/sid

Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen