Fußball

"Sie haben es klar gesagt" Real Madrid sortiert Khedira endgültig aus

Spielt in der kommenden Saison nicht mehr mit der Krone auf der Brust: Sami Khedira.

Spielt in der kommenden Saison nicht mehr mit der Krone auf der Brust: Sami Khedira.

(Foto: dpa)

Als Real Madrid nach der WM 2010 Sami Khedira holte, waren viele verblüfft. Doch der defensive Mittelfeldspieler setzte sich bei den Königlichen schnell durch. Jetzt planen die Spanier jedoch um - und sagen dem deutschen Nationalspieler eindeutig Adieu.

Fußball-Weltmeister Sami Khedira hat erstmals selbst bestätigt, dass das Kapitel Real Madrid nach Ende dieser Saison für ihn beendet ist. "Sie haben mir klar gesagt, dass ich nicht weiter für Real spielen werde", sagte der 28 Jahre alte Mittelfeldspieler im Interview mit Marca.

Der Ex-Stuttgarter wird unter anderem mit Schalke 04 in Verbindung gebracht, Klubchef Clemens Tönnies will Khedira unbedingt verpflichten. Tönnies glaubt, dass Khedira "zu einem hohen Prozentsatz" zu den Königsblauen wechseln wird. Dort stehen Kevin-Prince Boateng und Sidney Sam auf der Abschussliste, eine Rückkehr ist ausgeschlossen. Außerdem laufen die Verträge mit Christian Fuchs, Jan Kirchhoff und Tranquillo Barnetta aus.

Die vergangenen fünf Jahre bei den Königlichen bezeichnete Khedira als "die besten meines Lebens". In der vergangenen Saison hatte der defensive Mittelfeldakteur nach langer Verletzungspause mit Real die Champions League gewonnen.

In dieser Spielzeit war er über die Rolle des Ergänzungsspielers nicht hinausgekommen, schon frühzeitig hatte sich angedeutet, dass sein Kontrakt nicht verlängert wird. Zweiter Weltmeister im Team des spanischen Rekordmeisters ist Toni Kroos, der in seiner ersten Saison bereits zu den Stammkräften bei Real gehörte.

Quelle: ntv.de, rpe/dpa/sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen