Kurznachrichten

WM 2014 Adebayor: "Nigeria hat alle Zutaten"

Tottenhams Stürmerstar Emmanuel Adebayor traut bei der Fußball-WM in Brasilien von allen afrikanischen Teilnehmern Nigeria am meisten zu. "Nigeria hat alle Zutaten, um bei der WM gut zu sein", zitierte der englische "Daily Express" den Nationalstürmer von Togo, der insbesondere die Rolle von Trainer Stephen Keshi und von Stürmer Victor Moses hervorhob. Beim Confederations Cup 2013 hatte Nigeria als Afrikameister das Halbfinale in seiner Gruppe hinter Spanien und Uruguay verpasst. Hart ging Adebayor mit dem Team der Elfenbeinküste ins Gericht. "Dort gibt es keine Zusammengehörigkeit. Jeder will der Held sein", kritisierte der 30 Jahre alte Angreifer von Tottenham Hotspur. "Sie werden quatschen, lachen und sich amüsieren. Aber wenn die Zeit kommt, werden sie ihren Job vergessen." Neben der Elfenbeinküste und Nigeria nehmen aus Afrika noch Algerien, Kamerun und Ghana an der WM teil. (dpa)

Quelle: ntv.de