#MeToo

Diskriminierung, Sexismus, sexueller Missbrauch - Unter dem Hashtag MeToo demonstrieren zahlreiche Frauen, unter ihnen viele Stars, wie verbreitet das Problem ist: herabwürdigende Kommentare, unangenehme Berührungen - und immer wieder Verharmlosung. Bei #MeToo geht es nicht nur um sexuellen Missbrauch, sondern auch um sexuelle Belästigung. Auslöser sind die Missbrauchs- und Vergewaltigungsvorwürfe gegen den US-Flimproduzent Harvey Weinstein. Ausgelöst wird die Flut von Kommentaren durch Schauspielerin Alyssa Milano, die in einem Tweet dazu auffordert, sich mit dem Hashtag #MeToo ("Ich auch") zu Wort zu melden.

Thema: #MeToo

imago/Reporters

imago0082938520h.jpg
25.06.2020 12:06

Ehefrau attackiert #MeToo Ist Bill Cosby ein Opfer von Rassismus?

Dutzende Frauen werfen Bill Cosby vor, sie sexuell missbraucht zu haben. Nun jedoch holt die Ehefrau des Schauspielers zum Gegenschlag aus und behauptet, ihr Mann werde wegen seiner schwarzen Hautfarbe diskriminiert. Zugleich schöpft sie Hoffnung, dass er nach seiner Verurteilung bald freikommt.

imago0054388140h.jpg
23.06.2020 17:58

"Ich sollte weinen" Keanu Reeves "rettete" Winona Ryder

Den Ruf der guten Seele in Hollywood hat Keanu Reeves bereits weg. Nun verteilt seine Kollegin Winona Ryder weitere Karma-Punkte an den Schauspieler. So habe sich Reeves seinerzeit am Set von "Bram Stroker's Dracula" schützend vor sie gestellt, erinnert sich die 48-Jährige.

milf madonna.jpg
27.05.2020 18:16

One Woman Show Milf - Kompliment oder Frechheit?

50. Und "fuckable"? Wie es neudeutsch heißt, wenn eine Frau in den Augen gewisser Herren noch attraktiv genug ist, um nicht nur mit der Kneifzange angefasst zu werden - ein durchaus fragwürdiges "Kompliment", aber geil genug, um eine TV-Show darauf aufzubauen. Zeit, sich ein paar Gedanken zu machen. Eine Kolumne von Sabine Oelmann

Victorias Secret.JPG
05.05.2020 00:51

Finanzinvestor zieht zurück "Victoria's Secret"-Deal gescheitert

Im Februar scheint alles klar: Sycamore Partners will zum Mehrheitseigentümer des Dessous-Labels "Victoria's Secret" werden. Das Aushängeschild der Konzernmutter L Brands ist längst ein Sanierungsfall geworden. Doch erst die Corona-Krise kippt den Deal endgültig.

127591857.jpg
20.04.2020 16:39

Trotz Corona-Risikogruppe Bill Cosby bleibt in Haft

Obwohl Bill Cosby aufgrund seines hohen Alters besonders gefährdet ist, an Covid-19 zu erkranken, wird er nicht aus der Haft entlassen. Das hat die zuständige Gefängnisbehörde jetzt bekannt gegeben.

lindemann2.jpg
05.04.2020 20:56

Lindemanns Vergewaltigungslyrik Ist das Kunst oder kann das weg?

Im folgenden Text werden Sie, lieber Leser, ein Gedicht von Till Lindemann lesen. Sagen wir mal, FSK 16, wenn es ein Film wäre. Der Rammstein-Frontmann ist bekannt für sein zartes Wesen und sein Händchen für Zeitgeist. Und große Texte, findet wohl sein Verlag. Und Sie? Von Sabine Oelmann